fundgrube

fundgrube

Über diesen Blog

Der Blog hat die Funktion einer virtuellen Fundgrube und des kommunikativen Erfahrungsaustausches unter den Mitgliedern.


Die Nutzung sowie das Einstellen von Texten und Bilder sowie Links ist kostenlos. Ebenso werden keine Verkaufs-Provisionen fällig.


Nach dem Motto: Mitglieder laden neue Mitglieder in den Blog, soll so eine kleine Online-Kommune entstehen und wachsen.


Ich hoffe, das gelingt.

Kontakt




Fast wie Blumen ...

Garten u. FreizeitPosted by Brigitte Hieber Sun, May 27, 2012 23:33:44


Harlekin - Stecken

Stecken mal ein bisschen anders.
Es handelt sich um ganz normale Stecken, Fundstücke aus dem Wald, auch ein Mammutbaum ist darunter.

Ich habe sie bemalt mit Buntharzlacken, wetterfest zwar, doch das Holz - wo es noch naturbelassen ist - ist geölt und daher eher für Innenräume geeignet oder für einen trockenen Sommer draußen im Garten oder auf dem Balkon.

Die Muster sind ein bisschen den australischen Aborigines nachempfunden mit ihrer Punkte-Malerei. Ansonsten sollen sie einfach bunt sein und leuchten , wie Blumen eben.

Außerdem habe ich die Stecken so ausgesucht, dass sie Dynamik und Bewegung ausdrücken, fast wie Figuren, und bunt wie Harlekine.

Viel Freude damit.
Brigitte

Email: brigitte7755@gmx.de


  • Comments(4)

Posted by DodoMandala Tue, May 29, 2012 09:16:07

Liebe Brigitte, freue mich seht über unseren Austausch und darüber, dass mein Kommentar Dir gut tut. Und Dein Feedback tut wiederum mir gut. Wunderbar

Posted by Brigitte Hieber Mon, May 28, 2012 22:35:48

Danke für eure prompte Reaktion auf meine Stecken.Lieber Hans, sicher kannst du meine Email-Adresse einfügen, ich vergesse das immer.Liebe Dodo, danke für deinen wunderschönen Kommentar, sehr einfühlsam und ermutigend.Liebe GrüßeBrigitte

Posted by Hans Reger Mon, May 28, 2012 09:22:25

Hallo, zusammen

am meisten freud es mich, dass dieser Blog sich langsam füllt. Von den Besonderheiten gar nicht zu sprechen.

Danke Brigitte, danke danke Dodo.

Brigitte, darf ich deine Email-Adresse unter deinem letzten Eintrag einfügen?

Gruß Hans

Posted by DodoMandala Mon, May 28, 2012 08:43:56

Grüss Dich Brigitte,

Deine Harlekinstecken lösen bei mir freudiges Erstaunen aus.

Wunderschön finde ich sie. Und deine Idee sehr berührend.

Du belebst das Holz von neuem, verbindest es mit Stein und stellst mit der Farbe eine Verbindung her.

O ja, sie drücken Bewegung und Dynamik aus- und so vieles mehr.

Es ist genau so wie bei Deinem " Eichengeflüster" auch:

Das von Dir neu gestaltete Holz erzählt etwas von seiner Geschichte, davon, was es einst war und erlebt habt - und davon, dass es ein Glück war, von Dir gefunden worden zu sein.

Liebe Grüsse Dodo