fundgrube

fundgrube

Über diesen Blog

Der Blog hat die Funktion einer virtuellen Fundgrube und des kommunikativen Erfahrungsaustausches unter den Mitgliedern.


Die Nutzung sowie das Einstellen von Texten und Bilder sowie Links ist kostenlos. Ebenso werden keine Verkaufs-Provisionen fällig.


Nach dem Motto: Mitglieder laden neue Mitglieder in den Blog, soll so eine kleine Online-Kommune entstehen und wachsen.


Ich hoffe, das gelingt.

Kontakt




Zirbelholzschalen

Geschenke aus HolzPosted by Hans Reger Mon, September 01, 2014 13:21:19
Was Körper und Seele gut tut, sollte man stets um sich haben.
Zirbenholz, auch Zirbelkiefer genannt, verströmt einen ungemein frischen und intensiven, nach Kiefernharz riechenden Duft. Fliegen oder Mücken meiden diesen Geruch wie der Teufel das Weihwasser und suchen das Weite.

Eine Obstschale aus unbehandelter Zirbe wirkt antibakteriell und lässt auch keine Schimmelsporen auf dem Obst zu. Obst bleibt daher um einiges länger haltbarer als in einer Kunststoff- oder Keramikschale.



Natürlich gibt´s diese Schalen auch mit eingebrannter Lasergravur. Z. B. als "Dankeschale" oder mit indiv. Namensgravur ...





  • Comments(0)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post20

biz ratschen?

ForumPosted by DodoMandala Wed, September 19, 2012 16:12:55
Hallo ihr Lieben,

lang nix mehr ghört von Euch.

Ich war jetzt für 3 Monate in der Schweiz ( Als Krankenschwester, weil das Heizöl allein mit Mandalas nicht zu erwirtschaften war.......) und bin nun wieder in Bayern gelandet.

Deine neuen Schneidbretter ( die wieder wunderschön sind) , lieber Hans, hab ich nicht kommentiert, weil ich nicht gscheid ins Internet reinkam....


Ja, und jetzt würd ich Euch, Ihr lieben Fundgrubler, einfach gern mal fragen, wie es Euch so geht, was ihr macht oder lässt.....
wär doch schön, wenn wir wieder mal ein bisschen ratschen würden, oder ?

Liebe Grüsse

Dodo

  • Comments(2)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post19

Feuer und Eis

WohnaccessoiresPosted by Hans Reger Thu, August 09, 2012 13:20:41
Endlich genug Zwetschgenholz, um eine Idee zu verwirklichen. Schneidebretter (groß, mittel, klein) aus Zweschgenholz und Ahorn.

  • Comments(1)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post18

Winterlichter

Garten u. FreizeitPosted by Brigitte Hieber Mon, May 28, 2012 23:19:26
Meine Winterlichter für die kalte und kahle Jahreszeit:


Stecken in die Erde stecken und Sonne drauf scheinen und Schnee drauf rieseln

lassen. Bringt Licht und Farbe in den Garten und Freude in die Herzen.


Die Stecken sind Fundstücke, sind gereinigt, geschliffen, grundiert und mit

Buntharzlacken bemalt. Größe ca. 1,80 - 2,50 m. Wetterfest, uv-beständig.


Am besten in ein "Steinbett" in die Erde stecken, evtl. mit Plastik umwickelt,

damit das Holz nicht von unten her morsch wird.


Hier ein paar meiner Winterlichter. Das letzte trägt eine Aufschrift: "Bäume sind

Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt" von K. Gibran.



Liebe Grüße

Brigitte


email: brigitte7755@gmx.de





  • Comments(0)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post17

Fast wie Blumen ...

Garten u. FreizeitPosted by Brigitte Hieber Sun, May 27, 2012 23:33:44


Harlekin - Stecken

Stecken mal ein bisschen anders.
Es handelt sich um ganz normale Stecken, Fundstücke aus dem Wald, auch ein Mammutbaum ist darunter.

Ich habe sie bemalt mit Buntharzlacken, wetterfest zwar, doch das Holz - wo es noch naturbelassen ist - ist geölt und daher eher für Innenräume geeignet oder für einen trockenen Sommer draußen im Garten oder auf dem Balkon.

Die Muster sind ein bisschen den australischen Aborigines nachempfunden mit ihrer Punkte-Malerei. Ansonsten sollen sie einfach bunt sein und leuchten , wie Blumen eben.

Außerdem habe ich die Stecken so ausgesucht, dass sie Dynamik und Bewegung ausdrücken, fast wie Figuren, und bunt wie Harlekine.

Viel Freude damit.
Brigitte

Email: brigitte7755@gmx.de


  • Comments(4)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post16

raus in den garten

Garten u. FreizeitPosted by DodoMandala Sun, April 29, 2012 18:27:50

Hallo ihr Lieben Fundgrubler,

möcht mich für die Inspiration bedanken, die ihr mir in diesem Forum sogleich geschenkt habt.

"Vieles lässt sich verbinden" habe ich beim Angucken der Fundgrube festgestellt.

Und ging dann sogleich an´s Werk, um Farbe, (Sperr)holz und Garten zu verbinden.

Dass das Auto auch dran glauben musste, passt auch. Schliesslich ist es ja auch draussen.......(Mandala ist übrigens noch nicht ganz fertig)

Grüessli Dodo

  • Comments(4)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post14

mandalas

MalereiPosted by DodoMandala Mon, April 16, 2012 19:14:21

Hier eines meiner neuen Frühlingsbilder.

Hab es " Zuckerl" genannt, weil ich fand, dass man bei dem Wetter etwas Süsses vertragen kann.

Homepage: http://www.dodomandala.de/

mailto: franzi107@windowlive.com

  • Comments(4)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post13

Grüss Euch,bin neu hier

ForumPosted by DodoMandala Mon, April 16, 2012 19:05:19

und möchte mich gerne vorstellen:

Ich bin Dodo Denger-Mangst, Mandala-Malerin aus Bayern.

Dank Dir Hans, dass Du mich in Euer Forum eingeladen hast und ich bin gespannt, was man bei Euch so alles erlebt.

Freue mich drauf, euch kennenzulernen.

Und damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt,

hier meine homepage: www.dodomandala.de

Liebe Grüsse, Dodo

  • Comments(2)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post12

Kunsthandwerkermarkt

ForumPosted by Hans Reger Fri, April 13, 2012 11:45:30
Hallo, Freunde

für diejenigen, die den Kunsthandwerkermarkt im Web noch nicht kennen, hier der Link dazu: http://mein.kunsthandwerkerportal.de/

Eine gute und vor allem kostenlose Sache, seine Arbeiten im Web unterzubringen. Die Atmosphäre ist dort auch besser als bei Livemaster.

Gruß

Hans

  • Comments(0)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post11

Ich möchte mich Vorstellen

Kunst u. HandwerkPosted by Hajnalka Stützlein Sun, March 04, 2012 18:04:56

Hallo,

ich glaube es ist noch nicht zu spät, einen Neubeginn zu starten.

Jetzt ist es soweit, dass ich mich hier registriere. Es ist erfreulich hier Bekannte zu treffen.

Mein Hobby ist in erster Linie natürlich mein Goldschmiedehandwerk, vom Entwurf

bis zu Fertigstellung eines Schmuckstückes. Als Goldschmiedemeisterin

fotografierte ich die fertiggestellte Schmuckstücke zuerst noch analog, seit 2006 bin

ich dann auf digitale Technik umgestiegen. Nach einiger Übung und Lernphase

macht es immer mehr Spaß. Die Natur bietet doch so viel interessantes. Jetzt

bearbeite ich meine Fotos mit dem Photoshop weiter, und daraus resultieren meine

Fotodesign Leinwandbilder, Poster, Künstlerpostkarten.

Wer Interesse hat kann mehr Information holen auf www.schmuck-stuetzlein.de

oder bei Dawanda: http://aurora-schmuck-fotodesign.dawanda.com

Ich wünsche diese Forum dass es wächst, und viele nette Leute uns ihre Kommentare und Feedbacks mitteilen, so dass wir uns weiter entwickeln können.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag, und viel Freude am Frühlings erwachen!

Hajnalka Stützlein

Anhänger: Süßwasser-Zuchtperlen, naturfarben, Gelbgold 750, Ebenholz

  • Comments(1)//fundgrube.weber-pelchenhofen.de/#post10
Next »